Warning: file_get_contents(/home/sach/public_html/wp-content/plugins/themeisle-companion/vendor/codeinwp/themeisle-content-forms/composer.json): failed to open stream: No such file or directory in /home/sach/public_html/wp-content/plugins/themeisle-companion/vendor/codeinwp/themeisle-content-forms/load.php on line 64

(Français) FAQ Sacha Inchi

Was ist Sacha Inchi?

Die Sacha Inchi (Plukenetia volubilis) ist eine Pflanze aus der Euphorbiaceae-Familie, die in den tropischen Bergwäldern des peruanischen Amazonasgebiets endemisch ist.
Diese mehrjährige Liane produziert eine Nuss "Sacha Inchi" mit einer hohen Konzentration an essentiellen ungesättigten Fettsäuren (Omega 3 - 6 und 9). Erfahren Sie mehr.

Ist Sacha Inchi allergieauslösend?

Sacha Inchi enthält keine Allergene, außerdem ist es gut verdaulich.

Sacha Inchi Öl oder Olivenöl?

Die Tabelle unten zeigt uns, dass Sacha Inchi Öl mehr ungesättigte Omega-3-Fettsäuren enthält (interessant für die Gesundheit) als andere Öle. Außerdem ist die Verteilung von Omega 3-6 und 9 interessanter. Sacha Inchi Öl ist das Ergebnis der Kaltpressung von Sacha Inchi rohen Samen.

 

Bouteilles d’huiles
Öl
OMEGA 3 OMEGA 6 Total
Nicht gesättigte
Fettsäuren
Sacha Inchi 44.9 37.9 82.8
Sonnenblume 0.3 62.0 62.3
Oliv 0.8 8.3 9.1

Prozentsatz des Gehalts an ungesättigten Fettsäuren


 

 


 

Durch die weitere Nutzung der Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies akzeptieren" gesetzt, um Ihnen die bestmögliche Browser-Erfahrung zu bieten. Wenn Sie diese Seite weiterhin verwenden, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder wenn Sie unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem zu.

Schließen

Warning: file_get_contents(/home/sach/public_html/wp-content/plugins/themeisle-companion/vendor/codeinwp/themeisle-content-forms/composer.json): failed to open stream: No such file or directory in /home/sach/public_html/wp-content/plugins/themeisle-companion/vendor/codeinwp/themeisle-content-forms/load.php on line 64

Sacha Inchi FAQ

What is Sacha Inchi?

Sacha Inchi (Plukenetia volubilis) is a plant of the Euphorbiaceae family endemic to the tropical mountain forests of the Peruvian Amazon.
This perennial liana produces seeds "Sacha Inchi" with a high concentration of essential unsaturated fatty acids (omega 3 - 6 and 9). Read more.

Is Sacha Inchi allergenic?

Sacha Inchi seeds contains no allergens and is also very digestible.

Sacha Inchi Oil or Olive Oil?

The table below shows us that Sacha Inchi oil contains more unsaturated Omega 3 fatty acids (interesting for health) than other oils. In addition the distribution of Omega 3-6 and 9 is more interesting. Sacha Inchi Oil is the result of the cold pressing of shelled raw Sacha Inchi seeds.

Bottle of oil
Oil
Omega 3 Omega 6 Total
unsaturated
fatty acids
Sacha Inchi 44.9 37.9 82.8
Sunflower 0.3 62.0 62.3
Olive 0.8 8.3 9.1

Percent of unsaturated fatty acid content

 

 


 

By continuing to use the site, you accept the use of cookies. More information

The cookie settings on this site are set to "accept cookies" to provide you with the best possible browsing experience. If you continue to use this site without changing your cookie settings or if you click "Accept" below, you consent to this.

Close